Einkehrtage - eine persönliche Erfahrung mit Luggau

Anfang der 80er Jahre wurde ich über die Münchner Servitinnenschwestern auf das Kloster aufmerksam und so fuhr ich nach Luggau.

Ich hatte gerade meine Ausbildung beendet und brauchte drigend einige ruhige Tage in Abgeschiedenheit.
Es waren die Kar- und Ostertage, die mich hier im Kloster tief bewegten und anschließend auch zu einem Traditionserlebnis wurden.
Ich durfte damals im ersten Stock in der Nähe der Klausur wohnen und ich erinnere mich heute noch gut, dass ich auch mit den Patres gegenüber der Klausur in einem kleinen Zimmer zu Mittag essen durfte und zum ersten mal in meinen jungen Jahren eine wirkliches Fastenessen zu mir nahm. Es gab herausgebackenes Brot und Sauerkraut.

Zur Ruhe kommen....

Pfarrgemeindeklausuren, Tage der Stille/Einzelbegleitung möglich.

Begleitende Wanderwoche im Sommer und Winter.